auf unserer Homepage "Sherlock´s" Manchester Terrier!

Da wir eine reine Hobbyzucht betreiben, wird voraussichtlich auch nur ein Wurf im Jahr in unserem Zwinger das Licht der Welt erblicken! 

Unser Zuchtziel ist es somit gesunde, robuste, wesensfeste und auch schöne MT´s zu züchten. Wir züchten nach den Zuchtbestimmungen des KfT/VDH/FCI unter Einhaltung der geltenden Tierschutzbestimmungen und der anerkannten Zuchtordnung der oben genannten Vereine. 

Unsere Hunde leben in bester Harmonie in Haus und Garten und sind als volle Familienmitglieder integriert - Zwinger werden sie bei uns vergeblich suchen! Natürlich gilt das auch für unsere Welpen, die wir liebevoll und mit unserem Herzen aufziehen.
Oberster Grundsatz unserer Hobbyzucht wird immer das Wohl der kleinsten "Sherlock´s" und die gewissenhafte Auswahl der bestgeeignetsten neuen Besitzer sein.
Mit Sicherheit werden wir keinen Welpen per Email oder Telefon verkaufen !!!
Selbstverständlich findet in diesen Telefonaten eine Vorauswahl der Interessenten statt und wenn es sich um extrem weite Anfahrten handelt, dann auch mal um eine eventuelle vorläufige Reservierung !

Erst das persönliche Kennenlernen jedoch entscheidet, ob der jeweilige Bewerber auch tatsächlich ein Hundekind bei uns erhalten kann!
Das Recht zu einem
NEIN  behalten wir uns jedoch immer bis zur endgültigen Abgabe vor !!!

Natürlich hört sich das alles ein wenig krass an, aber letztendlich haben wir auch eine sehr große Verantwortung übernommen.
Ein Lebewesen in die Welt zu setzen, heißt auch Sorge dafür zu tragen.
Unsere Ansprüche an die neuen Besitzer sind scheinbar riesengroß.....und in Wirklichkeit doch so klein und nur eine Selbstverständlichkeit! 

Dazu gehören:
Verantwortung für ein Tier in jeder Lebenslage zu übernehmen.
Fairness und Liebe der kleinen Hundeseele gegenüber zu zeigen.
Alles Voraussetzungen für ein lebenslanges gutes Plätzchen..........

Ob es dann am Ende auch wirklich alles so sein wird wie gewünscht, bleibt nur zu hoffen.
Man kann eben nur vor die Stirn sehen - und leider nicht dahinter!

 

Gerade in der so wichtigen Prägezeit sind ein stabiles Umfeld für einen Welpen und Junghund so ausschlaggebend, damit gravierende Wesensschäden gar nicht erst entstehen können.

 

Und...Nichts ist so allein auf der Welt- wie ein Lebewesen, zu dem NIEMAND steht......

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten, auf denen wir versuchen werden, Ihnen unsere Rasse ein wenig näher zu bringen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse....

Manchester-Terrier-Zwinger